Baumpflegearbeiten
Der Bechstedter Weg ist ein Stück weit ein Hohlweg. An den steilen Wänden stehen einige ältere Bäume, die uns Sorgen bereiten. Diese Gefahr wurde mit unserem Förster besprochen. Die im Dezember vor Ort besprochenen Maßnahmen werden am Mittwoch vor Ort präzisiert werden.
Update:
Nach der Begehung mit S. Wedekind und einer Fachfirma: Der Aufwand wird in den nächsten Wochen mit einer Planung untersetzt und der Aufwand abgeschätzt - die beabsichtigte Entnahme der gefährlichsten Bäume bringt nichts. Zur ordentlichen Beräumung wird es eine Planung mit Vollsperrung und dem Fällen aller größeren Bäume geben.
Inzwischen konnte erreicht werden, dass kurzfristig die große Kiefer plus Fichte gegenüber dem Kindergarten mit Hilfe einer Hebebühne und Unterstützung vom Bauhof entfernt werden.
im Bechstedter Weg