Arbeitseinsatz BahnHofsvorplatz
Bei bestem Wetter rückten Genossenschaftler des BahnHofladen Rottenbach am Sonnabend, 16.5.2020 unerwünschten Unkräutern in den Grüninseln des Bahnhofsvorplatzes zu Leibe. Nach den letzten Regenfällen hatte sich die Bepflanzung wieder prächtig entwickelt – natürlich auch das, was gemeinhin als Unkraut bezeichnet wird.
5 Engagierte konnten es offensichtlich gar nicht erwarten: am Freitag wurde bereits an den Parkbuchten und auf der Gebäuderückseite losgelegt - Hecken und Anpflanzungen wurden von allem unerwünschten Wildwuchs befreit. Damit bot sich dort bereits wieder ein sehr gepflegter Eindruck.
Am Sonnabend waren dann 10 Fleißige mit allerlei Geräten und Fahrzeugen zur Abfuhr intensiv dabei. Dabei kamen wir immer wieder mit bekannten Passanten und (inzwischen wieder) Reisenden, Wanderern und Radlern ins Gespräch. Das hilft zusätzlich der Motivation unser Rottenbach als repräsentatives Tor zur Stadt zu pflegen.
Zum nächsten Arbeitseinsatz wird es dann sicher auch wieder einen gemeinsamen, unterhaltsamen Abschluss geben – was meist zur Ideenfindung und Planung neuer Dinge dient.
Herzlichen Dank an alle Fleißigen!!!