Am Sonnabend, 22.2.2020 trafen sich die Genossenschaftler im Bistro, um das Geschäftsjahr 2018 abzurechnen sowie auf das Jahr 2019 und die Zukunft zu schauen. Im Beisein des Genossenschaftsverbands wurde die Ordnungsmäßigkeit bestätigt.
Mit den Mitgliedern wurde über die Themen Personal, Sortiment, Verwendung der Finanzmittel gesprochen bzw. diskutiert, allen Teilnehmer wurde bewusst gemacht, wo die nächsten Herausforderungen liegen. Das Konzept regionaler Produkte wird fortgesetzt und ausgebaut, am Thema der Einkaufslogistik und den -Konditionen wird weiter gearbeitet. So wird das Sortiment weiter ausgebaut, Preise werden überprüft und angepasst.
Bisher durchgeführte Veranstaltungen haben bei guter Resonanz immer zu guten Umsätzen geführt und werden fortgeführt/ausgebaut.
Vorstand und Aufsichtsrat haben das große ehrenamtliche Engagement von zahlreichen Mitgliedern dankend hervorgehoben. Es werden geeignete Aushilfskräfte gesucht. Zum denkmalgeschützten (ehemaligen) Toilettengebäude auf dem Bahnhofsgelände wurde informiert, dass die Genossenschaft dieses NICHT benötigt - aus Sicht unseres Ortes sind hier Nutzungsvorschläge gefragt. Die Stadt kann dieses befristet mit 90% Förderung sanieren/umbauen. Erste Vorschläge sind bereits eingegangen, weitere sind immer willkommen.
ogni.k am 25. Februar 20
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren