Sehr aufgeregte Anrufe zu einem Artikel in der Bild haben mich erreicht: Mit einem Foto vom Besuch unseres MP an unserem Bahn-Hofladen wurde eine "Forderung" Thüringer Bürger am 31.8.20 in großen Lettern gedruckt.
1. Die auf dem Foto sichtbaren Personen distanzieren sich von dieser "Forderung" und sind empört über diese völlig unsinnige Verbindung!
2. Die MitstreiterInnen unseres Projektes haben gern ihr Projekt (ein Projekt der IBA, der Stadt Königsee und der Genossenschaft Bahn-Hofladen e.G.) vorgestellt, über den Besuch unseres MP haben wir uns gefreut - und diesen Termin mit Thüringer Gastlichkeit ausgestaltet.
3. Die Akteure und Unterstützer unseres Projektes Bahn-Hofladen Rottenbach distanzieren sich von den Aussagen des Bild-Artikels und empfinden solche Berichterstattung als schäbig.
Rottenbacher Bürger fühlen sich durch diesen Bild-Artikel missbraucht, diese Stellungnahme wird zur Klarstellung an die Beteiligten des Termins (MP Bodo Ramelow, Landesvertretung Thüringens beim Bund, IBA, Stadtverwaltung Königsee, Fraktionen des Stadtrats Königsee, Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt, OTZ) und weitere Betroffene gesendet. Als Beschwerde wird diese an die Redaktion der Bild-Zeitung gesendet.
ogni.k am 03. August 20
|
Permalink
|
|