Umweltskandal - bitte helft!
Bei schönem Wetter an unserer Rinne entlang spazieren, und ständig diese leeren Flaschen im Blick. Viele Einwohner und Gäste finden das abscheulich!
ZahlreicheEinwohner haben mich angesprochen und tun das wieder, das Thema wurde auch der Stadt/dem Ordnungsamt übergeben. Im Ortsrat wurde mehrfach nach Lösungen gesucht - leider bisher vergebens.
Also rufe ich alle Rottenbacher auf: Ich/Wir bitten um eure Hilfe. Wer die Ursache des Übels kennt - redet mit den Betreffenden oder informiert uns. Das muss aufhören!




Diese Schweinerei bedeutet, dass haufenweise Weinflaschen gekauft, transportiert und geleert werden. Der letzte Schritt zum Glascontainer muss doch durchsetzbar sein! Es darf nicht sein, dass sich jemand entsolidarisiert und derartig UNSERE gemeinsame Umwelt verschandelt. Wir bleiben dran.
(Ansprechpartner: Ingo Krebstekies und der gesamte Ortsrat)




ogni.k am 07.Mai 21  |  Permalink
aktives Ordnungsamt
Überraschend stand das Ordnungsamt vor meiner Tür und hat das Thema mit mir intensiv diskutiert: ...was dort schon aktiv unternommen wurde (bis zum Rausfischen der vielen Flaschen und Recherchen bei Verkaufsstellen) und Maßnahmen.
Danke für Euer Engagement! Wir kriegen das zusammen hin.