Am Sonnabend, 20.8.2022 fand unsere Fahnenweihe statt -
Rottenbach hat damit, erstmals, eine Ortsfahne. Diese wird uns nun, zusammen mit der Thüringen-Fahne, bei weiteren Veranstaltungen begleiten. Zum Entstehen unserer neuen Fahne hab ich Ausführungen in feierlichem Rahmen machen können.
Herzlichen Dank an alle Ehrengäste, unseren stellv. Bürgermeister, ortsansässige Vereine und Organisationen, alle weiteren Teilnehmer, an das Trompeten-Duo für die würdige Umrahmung und ganz besonders an Carolin Elftmann und René Möller vom Feuerwehrverein für die feierliche Weihe mit der historischen Feuerwehrfahne.
Die Teilnehmer bezeugten die Fahneweihe mit Ihren Unterschriften auf einer Liste für unser Chronik.
Zum Kinoabend sorgte ein Regenschauer für Spannung, bevor Hr. Schneider "Schanz", Mitwirkender und Heimatforscher, den Kinoabend eröffnete und anschließend begleitete. Vielen Dank für Dein Kommen - die Freude, der Spaß und das Staunen waren beidseitig!
Bei herrlichstem Sommerwetter begingen wir den "Tag der Sommerfrische" auf dem Festgelände "Am Bahnhof". Es war wie immer ein auf und ab (Zugeinfahrten?), ging wirklich schon 8:30 Uhr los und war um 17:30 Uhr noch nicht zu Ende. Insofern auch echt eine Herausforderung für alle Aktiven in Küche, Laden, am Rost, im Schankwagen usw.. Es gab sehr viele sehr positive Rückmeldungen, auch aus Gesprächen mit ?ErstbesucherInnen?. Mit den Umsätzen sind wir als Veranstalter relativ zufrieden. Es ist auch gut zu sehen, wie viele Gäste mit dem Fahrrad anreisen. Der spontane, ausführliche Besuch der Milchberg Musikanten (umweltfreundlich mit der Bahn, damit läuft das Bier auch besser) war super, tolle Truppe!
Verbesserungsbedarf haben wir bei der Parkplatzsituation (es gibt notorische Falschparker, die die Buswendeschleife blockieren) und beim Genehmigungsmarathon der Behörden. Marketing wird immer eine Herausforderung bleiben, und auch an der Unterstützung unserer Stadt Königsee werden wir weiter arbeiten. Die Einbindung weiterer lokaler (!) Anbieter bleibt ebenso eine Herausforderung, an der gearbeitet wird. Fest steht schon jetzt: Wir sind in 2023 wieder dabei! An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an die vielen Aktiven und Unterstützer - insbesondere an Burkhardt Kolbmüller mit der Zukunftswerkstatt Schwarzatal.
ogni.k am 27. August 22
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren