Mittwoch, 13. März 2024
Frühling: viele Arbeiten sind angelaufen!
Wo fange ich an...?

Grüninseln Bahnhofsvorplatz:

Im Herbst hat Conny 300 Frühblüher/Zwiebeln eingearbeitet. Mit fleißiger Hilfe von Katharina und Maria sind die ersten 2 Grüninseln bereits fit für den Frühling gemacht worden - die Frühblüher zeigen sich bereits. Mit Spannung warten wir alle auf die ersten Blüten!
Über den Winter hinweg wurden Holzschilder für die Bepflanzung angefertigt. Dank Daniela und Tirian (Beschriftung mit Brennkolben) werden diese in Kürze angebracht...



Und hier kommt Heiko von einer ortsansässigen Firma ins Spiel: die ersten Erdspieße für diese Schilder hat er in Handarbeit gebaut, am Samstag werden diese mit den Holztafeln aufgestellt.
Zur Reparatur der in die Jahre gekommenen Umzäunung hat er Material zur Instandsetzung bereitgestellt, am Samstag wird auch das umgesetzt.

Teich im Park:
Wir haben neue Teichpaten: Matthias und Ute Müller haben heute für ein ansehnliches Ambiente gesorgt. Ein paar Enten haben sich gestört gefühlt - viele werden sich über die Verschönerung freuen, auch wenn das Grün erst noch kommen wird...

Rhododendren im Park;
Am ersten der Büsche ist das Ergebnis der Pflegemaßnahme zu sehen: Sehr viele trockene Äste wurden sorgsam entnommen. Nun ist zu hoffen, dass dieser Rhododendron sich zu weiterem Wachstum motiviert fühlt. Der Plan lautet: Fortsetzung an den weiteren Rhododendren-Büschen. Ich melde mich dazu...

An dieser Stelle mal ganz deutlich dazu: Ihr seid toll! Es macht Spaß mit Euch!

Bilder kommen, sobald das Grün und die Blüten den Frühling begrüßen.