Glas-/Textilcontainer umgesetzt
Vom Ordnungsamt wurde die Umsetzung der Container veranlasst.
Auslöser ist der zunehmende Platzmangel am bisherigen Standort Feuerwehr nach erfolgter Erweiterung.
Neuer Standort ist die Buswendeschleife an der Turnhalle.
Der Ortsrat hat sich für eine möglichst geringe Belästigung der Anwohner hinsichtlich Stellplatz und die Befestigung des selben für die bessere Sauberhaltung eingesetzt. Die Erfüllung unserer Forderungen wurden vom Ordnungsamt zugesagt. Die Aufstellung der bereits umgesetzten Textilcontainer wird daraufhin noch verändert.




cemetery am 20.Sep 18  |  Permalink
Vielleicht wäre auch ein Abfalleimer für all die Deckel von den Flaschen und Gläsern praktisch. Ich nehme zwar immer eine kleine Tüte mit, um die zu sammeln und dann daheim in die gelbe Tonne zu werfen, sehe bei uns in der Stadt jedoch immer ganz viele Deckel oben auf den Glascontainern liegen. Vielleicht gibt es dieses Problem in Ihrem Ort aber auch gar nicht, weil die Einwohner ordentlicher sind und die soziale Kontrolle noch etwas größer ist.

ogni.k am 20.Sep 18  |  Permalink
Abfalleimer f. Deckel
Das so beschriebene Thema haben wir (glücklicherweise) nicht. Es wäre schade, für die Beräumung auch noch unsere Bauhof-Ressourcen einzusetzen...
Aber: wo Licht ist auch Schatten - immer wieder werden Glasabfälle wie Glasscheiben oder Lampenschirme am Container abgelagert, als Unrat und Gefahrenquelle/Verletzungsgefahr für Kinder. Dann bleiben nur beherzte Bürger und der Bauhof.