Projektvorstellung zum Besuch von Prof. Hoff
Am Mittwoch, 26.8.2020 hatten wir Besuch von Thüringens Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft Prof. Dr. Hoff. Der Termin diente der Vorstellung unseres Projektes Bahn-Hofladen Rottenbach, dies wurde von Peter Möller und weiteren Aktiven des Beirats gern vorgenommen. Der Termin wurde begleitet von Ralf Sieland, 1. Beigeordneter des Bürgermeisters, Burkhard Kolbmüller von der Zukunftswerkstatt Schwarzatal (ein wichtiger und guter Partner für uns) und dem Leiter der Bauverwaltung Thomas Lichtenheld.
Gern haben wir die interessierten Fragen des Ministers zu den Herausforderungen des Projektes beantwortet und starteten damit in einen lebhaften Gedankenaustausch.
Mit Blick auf unseren Ort Rottenbach nahm Prof. Hoff die Darstellung zu unserer Brache Waldbad mit. Bisherige Bemühungen zu einer Beseitigung waren bekannter weise erfolglos. Thomas Lichtenheld wird die Fakten an unseren Minister liefern. Wir sind gespannt, ob und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben werden.