Grüninseln/Bahnhofsvorplatz
Dem Aufruf folgten 15 gutgelaunte Rottenbacher - inkl. 5 Kinder.
Auch Petrus zeigte sich rücksichtsvoll, der erste Schauer kam kurz vor Abschluss der Arbeiten.



Der Regen der letzten Wochen sorgte für kräftigen Wuchs der begleitenden Unkräuter, so war am Ende der Transporter gut mit Grünzeug gefüllt.



Seit 3 Jahren führen wir einen mehr oder weniger erfolgreichen Kampf gegen gut wachsende Disteln - bislang waren wir siegreich. In jedem Fall sind jetzt alle verblüten und vertrockneten Pflanzenteile entfernt, der Winter kann kommen und man sieht, dass alles gepflegt ist.



Rottenbach bedankt sich bei den fleißigen Helfenden - und diese haben sich wieder sehr über den leckeren Kuchen von Frau Eilhauer gefreut, danke sehr!



In den Pausen wurden Ideen und Anregungen entwickelt, dabei konnte mit den Kindern ausgiebig über die bestehenden Pflegepartnerschaften für Bäume und Grüninseln, deren Bedeutung für unser Leben und die vielfältigen ehrenamtlichen Arbeiten diskutiert werden. Spannend ist der Plan, künftig die Kürbisse für unser Kürbisfest in einer Grüninsel anzubauen.