Vorweihnachtliche Veranstaltungen
Der Reigen wurde vom Rottenbacher Weihnachtsmarkt am 1. Advent eröffnet - Aktive unseres Feuerwehrvereins begrüßten viele Gäste, Freunde und Vereinsmitglieder an der Feuerwehr und sorgten wieder für eine super Versorgung. Die eingeladenen Händler sorgten für weihnachtliche Angebote an Wild und Handwerklichem.

Dann folgte am Nikolaustag, dem 6. Dezember, vor dem Bahn-Hofladen ein Nikolausmarkt. Inzwischen traditionell von und für unseren Kindergarten "Senfkorn" gestaltet, treffen sich Kinder und das Personal unserer Kindergartens. Die kulinarische Versorgung reicht immer für zahlreiche weitere Gäste und Besucher, die das Ereignis sehr gern wahrnehmen. Man trifft sich...



Mit zwei Tagen Weihnachtsmarkt am 3. Advent am und im Bahn-Hofladen war der Höhepunkt erreicht, veranstaltet vom Ort Rottenbach mit sehr viel Unterstützung durch die Genossenschaft, den Feuerwehrverein und weiteren ganz lieben, tollen Helfern. Die Angebote an köstlichen Spezialitäten aus verschiedensten (Glühwein)Töpfen, vom Waffeleisen und vom Rost wurden sehr gut angenommen. Uff, hat perfekt geklappt!



Unser Bahn-Hofladen präsentiert sich wundervoll geschmückt.



In guter Zusammenarbeit dem überregionalen "Weihnachtsglanz" kam unser Markt auch bei Weihnachtsmann,Weihnachtsfrau, Grinch und Rotkäppchen in Begleitung des Wolfs gut an.





Am Sonntag bot unser Kindergarten ein tolles Programm auf unsere "Sonnenterasse". Die Singer Brauhausmusikanten haben wir sehr gern wieder begrüßt, sind sie doch Garant für sehr gute Stimmung. Am Samstag sorgte der Posaunenchor für die passende Stimmung. Viele Händler hielten regionale Spezialitäten und tolle handwerkliche Produkte bereit.
Für unsere Kleinen sorgte das Angebot zum Pferdereiten und Ponyreiten für Begeisterung.



An dieser Stelle ein lautes und deutliches DANKESCHÖN an die vielen Aktiven und Helfer - ohne euch ist alles nichts!